Mein künstlerisches Selbst

6 von 14 Fotografien 2021 + 2022 
Pigmentdrucke 105 x 90 cm mit 5 cm weißem Rand auf Bütten gedruckt 
oder 28 x 42 cm auf Bütten

 

Durch Corona wurde die gewohnte visuelle und psychologische Erforschung des Gegenübers unterbunden, ich wurde auf mein Selbst zurückgeworfen. In dieser Stille suchte ich nach Wegen, mich selbst skulptural zu erfassen, mein Volumen darzustellen, mich in plastische Zusammenhänge einzubinden und zu reflektieren über den Widerstreit von Körper und Geist.

Mein Haar ist mein Fell, mein Schutz, meine Haube und macht einen großen Teil von mir aus. Als Kind hat meine Mutter mir immer die Haare ganz kurz geschnitten, wenn sie mit mir nicht zufrieden war. Es war ganz schrecklich. Als ich älter wurde, wollte ich meine Haare nicht mehr schneiden. Es wurde mein Statement und zu einem Teil meiner Identität.